Urlaub, Dienstreise, Krankheit - super und was jetzt...........    Kurzzeitpflegestelle 

 

Wir wollen heute ein Thema ansprechen, dass viele bewegt und über das meist nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird. Wer will schon als herzloser Egoist gelten nur weil er mal ein, zwei Wochen ohne Hund das Leben genießen möchte. Es ist wieder einmal so weit, es ist Urlaubszeit - eigentlich super aber........... . Wäre da nicht unser vierbeiniges Familienmitglied mit ihm zusammen wird es wohl nichts werden wird mit dem gewünschten Flugurlaub unter Palmen, an den weißen Sandstrand auf den sich die Kinder so freuen würden.

 

 Wir arbeiten seit längerem daran ein Netzwerk zu schaffen für all jene die eine Betreuung für ihren Leonberger suchen oder brauchen. Es muss ja auch nicht immer der Urlaub der Grund sein warum jemand eine Kurzzeitpflegestelle für sein Tier benötigt. Das können Dienstreisen, Krankheit oder ähnliches mehr sein die der eine oder andere Leobesitzer gar nicht bedachte als er sich sein neues Familienmitglied ins Haus holte. Das Leben kann voll Überraschungen sein!

Wenn es mal eng wird bringen Eltern ihre Kinder auch mal zu Oma und Opa, in die Kita oder den Hort und sind es deshalb gleich schlechte Eltern die ihr Kind nicht lieb haben. Bei einem so großen Hund wie beim Leonberger ist das nicht immer so einfach.

 

Daher suchen wir weitere erfahrene Leonbergerbesitzer mit viel Zeit und Raum die vorrübergehend eine Hündin oder einen Rüden bei sich aufnehmen würden und im Gegenzug ihren Liebling für einige Zeit im Bedarfsfall beruhigt in liebevolle Hände geben könnten.

Das hierbei nur Hundehalter mit gut sozialisierten, stubenreinen Leonbergern, die über einen guten Grundgehorsam verfügen teilnehmen können ist eine Grundvoraussetzung und sicherlich nachvollziehbar.

 

Derzeit sind wir dabei unser Netzwerk erst einmal Bayernweit auszubauen. Eingeladen mitzumachen sind alle die Ihren Leonberger bei einem Züchter innerhalb des DCLH e.V. oder einem Züchter im Ausland der offiziell im zuständigen Verband, innerhalb der FCI züchtet erworben haben

 

 
Wenn Sie Interesse und Bedarf an unserem Projekt haben nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und wir informieren Sie über Einzelheiten.
 

leonberger.aus.der.loewengrube@gmx.de


 

 

 

 

Diese Buchserie wurde gemacht, um allen Hundebesitzern, zu zeigen, wie schön Deutschland sein kann.

 

Limitierte

Sonderausgabe

für die

bosch Tiernahrung

 GmbH & Co.KG