Tip´s für Kid´s


Kinder und Hunde passen gut zusammen

und oft gibt es wunderbare und innige Freundschaften.

 

Damit es nicht zu Missverständnissen zwischen euch kommt gibt es einiges zu beachten.

 

Ein Hund sieht Kinder nicht als "Rudelführer" oder als seinen "Chef" sondern als eine Art Geschwisterersatz, 

 mit dem man spielen und toben kann, dem man aber nicht unbedingt gehorchen muss. Euch muss klar sein

 das euer vierbeiniger Freund ein Lebewesen ist, dass genauso ,wie ihr will, das man es immer lieb hat.

Vor Hunden braucht man eigentlich keine Angst zu haben. Ein paar Spielregeln machen das zusammenleben mit Hunden relativ einfach, lebens- und liebenswert.

   

 

Hier empfehlen wir euch ein Buch das die Kinder in unserer Familie alle gelesen und sehr geschätzt haben. Zum Teil ist es sehr interessant für euere Eltern und zum anderen beinhaltet es 12 goldene Regeln im Umgang mit dem Hund die euch sehr helfen können, wenn ihr ein wenig unsicher seit.

 

Der kindersichere Hund - Parey Buchverlag Berlin - ISBN 3-8263-8407-5 von Metty Krings und Elke Peper

   

 

Schaut doch einfach wieder mal bei mir vorbei.............

 

.................sicher gibt es dann wieder etwas neues auf meiner Seite - hier noch ein Bild von meiner Mama, meiner Patin, von Bernhardiner Sir Herold von Mistelfeld und ihrem Leonberger Elcan vom Knauersbach - ihr seht bei uns gab es schon immer Hunde

 


 

Webdesign & © Copyright: Margit Lutzenberger

Home